Lehrberufe

Bäcker / in

In die Welt des Backens von wohlschmeckenden und herrlich duftenden Broten, Gebäcken und Feinbackwaren aller Art führen wir dich gerne ein.

Buchbinder / in

Die Welt des Buches ist auch deine, dann bist du bei uns richtig.

Chemieverfahrenstechniker / in

Der/Die Chemieverfahrenstechniker/in steuert Anlagen und Reaktionsapparaturen unter Einsatz von teilweise automatisierten Mess- und Regeleinrichtungen, Maschinen, Pumpen, Ventilen

Drucktechniker / in

Druckfarbe, Papier, Druckmaschinen, ... das sind deine Interessen. Dann bist du bei uns richtig.

Druckvorstufentechniker / in

Wir erstellen die entsprechenden Druckformen für die unterschiedlichsten Druckverfahren wie Digital-, Hoch- und Offsetdruck.

Fleischverarbeiter / in

Nicht nur Fleisch qualitativ ver- und bearbeiten, auch Wurstplatten legen, Catering, ... dies sind alles Bereiche in denen du tätig sein wirst.

Friseur/in (Stylist/in)

Du arbeitest mit hochwertigen Produkten. Nimm an Projekten teil und sammle neue Erfahrungen. Du lernst auch die Grundtechnik der Haarverlängerung kennen und wendest diese an.

Fußpfleger/in

Füße - auf ihnen bewegen wir uns durchs Leben. Auf schönen und vor allem gesunden läuft es sich wesentlich angenehmer.
Du trägst dazu bei.

Konditor / in

Torten, Kleingebäck, Konfekt, Speiseeis. Schokolade- und Zuckerarbeiten.
Mit Marzipan modellieren. Dies werden deine Tätigkeiten? OK!

Kosmetiker/in

Hände berühren, ertasten. Mit deiner Hilfe in perfekter Optik.
Das Gesicht - Mimik, sagt oft mehr als Worte. Durch dich kommt es noch besser zur Geltung.
Strahlender und schöner verlassen sie den Salon.

Labortechniker / in

Arbeiten im Chemielabor: chemische, physikalisch-chemische, biochemische Untersuchungen und Versuche an verschiedensten Stoffen durchführen. Deine Interessen? Super!

Medienfachmann / frau – Schwerpunkt: Agenturdienstleistungen

Marketing, erstellen und umsetzen von Werbekonzepten. Ein cooler Bereich.

Medienfachmann / frau – Schwerpunkt: Grafik, Print, Publishing und audiovisuelle Medien

Bildbearbeitung, Audio- und Videoprojekte. 3D Animationen. Web-Seiten designen. Kreativität. Coole Aufgabenfelder!

Medienfachmann / frau – Schwerpunkt: Online-Marketing

Marketing, erstellen und umsetzen von Werbekonzepten. Ein cooler Bereich.

Medienfachmann / frau – Schwerpunkt: Webdevelopment und audiovisuelle Medien

Du bist interessiert an der technischen Umsetzung von Medienprodukten wie Web-Seiten, Audio- und Videoprojekten, Datenaufbereitung für den Druck, ...!
Steig ein.

Pharmatechnologe / Pharmatechnologin

Der Pharmatechnologe / die Pharmatechnologin arbeitet auf dem Gebiet der pharmazeutischen Produktion. Er/Sie steuert Anlagen und Herstellungsprozesse unter Einsatz von modernster Technik. Sein/Ihr Arbeitsplatz ist in der Pharmaproduktion.



© 2024 Copyright TFBS für Ernährung, Schönheit, Chemie, Medien | Schulerhalter ist das Land Tirol.