Corana-Info

Ab Montag, 19.Oktober 2020, findet der Unterricht, nach Anordnung durch die Bildungsdirektion, an unseren Schulstandorten im „Distance Learning“ statt.

Weitere Informationen an die SchülerInnen erfolgen über TSN-Mail und den Messenger.

 

WebUntis – Untis Messenger App

Die Untis Mobile Premium und die Untis Messenger App stehen unseren Schülerinnen und Schülern kostenlos zur Verfügung.

Sowohl WebUntis (elektronisches Klassenbuch) als auch der Messenger können aber auch ohne App-Download im Portal Tirol verwendet werden.

Vorteil der mobilen Version ist, dass nach der Installation kein PC mehr notwendig ist. Alle Nachrichten werden direkt am Smartphone angezeigt.

  • Schritt 1 – Installation UNTIS Mobile:

 

Öffne den App-Store auf deinem Smartphone und installiere die App „UNTIS Mobile„

Jetzt ist ein PC, anderes Smartphone oder Tablet notwendig!

  • Schritt 2 – Verknüpfung der App UNTIS-Mobile mit dem Klassenbuch

Melde dich im Portal Tirol mit deinen gewohnten Zugangsdaten an und verwende von dort aus das Klassenbuch.

Suche und klicke rechts oben deinen Namen(Profil):

Klicke auf „Freigaben“

Drücke im Bereich „Zugriff über Untis Mobile“ den Button „Anzeigen“

Nun wird dir der QR-Code zur Verknüpfung deines Smartphone angezeigt.

Nimm jetzt wieder dein Smartphone:

Öffne am Handy „Untis Mobile“ und klicke auf „Profil hinzufügen„.

Klicke auf „QR CODE SCANNEN“ und fotografiere den zuvor geöffneten QR-Code ab.

Jetzt nur noch mit dem Haken (rechts unten) alles bestätigen.

Nun ist die App „Untis Mobile“ mit deinem Klassenbuch verbunden. Damit kannst du deinen Stundenplan, Befreiungen usw. ansehen. Dank der Premium App kannst du dort auch gleich deine Abwesenheiten eintragen.

  • Schritt 3 – Installation UNTIS Messenger:

Öffne den App-Store auf deinem Smartphone und installiere die App „UNTIS Messenger

 

Öffne nach dem Download den Untis Messenger:

Drücke nun den Button „Mit Untis Mobile anmelden“. Es werden alles Daten von der App Untis Mobile übernommen!



© 2020 Copyright TFBS für Ernährung, Schönheit, Chemie, Medien | Schulerhalter ist das Land Tirol.